Schwerer Unfall

Motorradfahrer in Oberfranken nach Kollision schwerst verletzt - Beteiligte unter Schock

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

2.5.2024, 11:36 Uhr
Am 1. Mai hat sich ein Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Glashütten und Volsbach im Landkreis Bayreuth schwerste Verletzungen zugezogen.

© Klaus-Dietmar Gabbert/dpa Am 1. Mai hat sich ein Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Glashütten und Volsbach im Landkreis Bayreuth schwerste Verletzungen zugezogen.

Gegen 16.50 Uhr befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg die bekannte und beliebte Motorradstrecke von Glashütten in Richtung Volsbach. In der ersten Rechtskurve am Glashüttener Berg verlor der junge Mann laut Bericht der Inspektion Bayreuth-Land die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto eines 64-Jährigen aus dem Kulmbacher Landkreis und wurde schwerst verletzt. Notarzt und Rettungsdienst brachten den Motorradfahrer zur Erstversorgung ins Klinikum Bayreuth.

Aufgrund der Schwere der Verletzung und weil Lebensgefahr bestand, verständigten die aufnehmenden Polizeibeamten die Staatsanwaltschaft Bayreuth. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme und Rekonstruktion des Unfallhergangs kam ein Gutachter an die Unfallstelle. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge stellten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sicher. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro. "Die Insassen des entgegenkommenden Wagens verletzten sich nicht, standen aber sichtlich unter Schock", heißt es abschließend.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.